SPÖ Zwettl an der Rodl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Frisch gekocht: Weil uns gesundes Essen wichtig „isst“!

18. Juni 2019

Frisch gekocht: Weil uns gesundes Essen wichtig „isst“!

Vor fast genau 3 Jahren, im Juli 2016 haben wir unsere Forderung nach einer “Gesunden Schulküche”  mit einer Obstsalat Verteil-Aktion vorgestellt.
Leider wurde unsere Aktion damals nur von der FPÖ Zwettl unterstützt, sowohl ÖVP als auch die Grünen lehnten unsere Forderungen vorerst ab.

Kurz danach im Herbst 2016 wurde aber nach Gesprächen mit dem GH “Gefrorene Pipe” frischgekochtes Essen an zwei Tagen pro Woche für die Kinder geliefert – eine erste Verbesserung!

Jetzt, 3 Jahre nach unserer Forderung war es möglich, nach Verhandlungen mit der “Gesunden Küche” der NMS Oberneukirchen, dass nun ab Herbst 2019 das Essen sowohl für die Krabbelgruppe, für den Kindergarten, für den Hort und für die Nachmittagsbetreuung frisch gekocht nach Zwettl gebracht wird.

Errichtung einer Ausspeisung

Im mittelfristigen Finanzierungsplan ist weiters auch die Errichtung einer Ausspeisung in einem eigenen Anbau der VS Zwettl für 2020 vorgesehen.

Wir freuen uns, dass eine gute Idee im Sinne unserer Kinder sich durchgesetzt hat!

       

Zur Erinnerung, die Presseberichte aus dem Jahr 2016.

20160715_Krone_Gemeinsame_Küche

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!