SPÖ Zwettl an der Rodl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Verkehrsberuhigende Maßnahmen

10. Juni 2016

Verkehrsberuhigende Maßnahmen

Wie schon berichtet, wurde unser Antrag in der letzen Sitzung des Gemeinderat von ÖVP und Grüne abgelehnt und der Bearbeitung im Ausschuss zugewiesen. Nun war der Punkt wieder Thema im Gemeinderat und wurde dankeswerterweise einstimmig angenommen.

 

Folgende Maßnahmen wurde nun beschlossen:
Ankauf eines Geschwindigkeitsmessgerätes sowie die Aufstellung von Radarkästen an folgenden vier Standorten:

 

 

 

 

Die exakten Standorte gilt es noch mit einem/einer Sachverständigen und natürlich den AnrainerInnen abzuklären.
Versetzung der Ortstafel an der B 126 Richtung Linz hin zur Genger Kreuzung, speziell begründet mit der Steigerung des Verkehrsaufkommens.

 

Errichtung eines Fahrbahnteilers bei der Volksschule an der Oberneukirchner Straße.
Weiterführung der schon bestehenden Geschwindigkeitsbeschränkung 50 km/h am Güterweg Dietrichschlag bei der Gemeindegrenze zwischen Zwettl und Bad Leonfelden Richtung Zwettl am Güterweg Langzwettl, um die Gefahrenstellen beim Haus Langzwettl 45 zu entschärfen.
Der Bürgermeister wird beauftragt, diese verkehrsberuhigenden Maßnahmen bei der Bezirkshauptmannschaft mit den entsprechenden Begründungen einzubringen sowie Kontakt mit den Nachbargemeinden Hellmonsödt und Bad Leonfelden aufzunehmen, um einen eventuellen gemeinsamen Ankauf einer Kamera für die Radarkästen abzuklären.
Weiters wird die Gemeinde beauftragt, ihrerseits die Polizei zu beauftragen, die B 126 im Bereich der beiden Zebrastreifen intensiver zu überwachen, da es dort immer wieder zu gefährlichen Situationen für Fußgänger, speziell auch mit Schulkindern, kommt.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!