ÖVP übernimmt Kosten für Geschwindigkeitsmessgerät!
Erfreut zeigt sich derzeit die SPÖ Fraktion über die Aussendung der Zwettler ÖVP! War doch bei der letzten Sitzung des Zwettler Gemeinderates auf Antrag der SPÖ einstimmig der Ankauf eines Geschwindigkeitsmessgerätes beschlossen worden, so kündigt nun die ÖVP Fraktion in ihrer Aussendung an, die Kosten dafür zu übernehmen!
"Wir werden den noch offenen Betrag von ca. EUR 1.500.- von der ÖVP Fraktion aufbringen", heißt es dazu in der ÖVP Zeitung.
Wie schon berichtet, zeigen die neuen Geräte nicht nur die Geschwindigkeit an, sondern über frei einstellbare Textmeldungen können die Verkehrsteilnehmer auf die Einhaltung einer angepassten Geschwindigkeit hingewiesen werden.
Durch die interaktiven Rückmeldungen reagieren die Verkehrsteilnehmer positiv und verständnisvoll auf die Anzeige, speziell natürlich bei positiven Rückmeldungen bei korrektem Tempo. Durch die Verwendung von Kindermotiven auf der Fronttafel appelliert man an das Gewissen der Autofahrer und bringt die emotionale Komponente ins Spiel. Eine Zeitsteuerung bietet die Möglichkeit von selektiven Textmeldungen zu bestimmten Zeiten, wie zur Schulzeit mit "Langsam Schule!" oder "Vorsicht Kinder! und "Danke!" bei Einhaltung der reduzierten Geschwindigkeit.
"Wir freuen uns, dass nun nach der zugesagten Förderung vom zuständigen LR Reinhold Entholzer und der Finanzierung durch ÖVP Fraktion das Gerät in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen wird!", so der Zwettler SP-Vorsitzende Ing. Herbert Enzenhofer.