BM Alois Stöger als Bezirksvorsitzender bestätigt
Bundesminister Alois Stöger ist bei der Bezirkskonferenz der SPÖ Bezirksorganisation Urfahr-Umgebung am 20. März im neuen Schul- und Kulturzentrum in Feldkirchen a.d. Donau als Bezirksvorsitzender von den anwesenden Delegierten bestätigt worden.
Bei dem geheimen Wahlgang erreichte Stöger 92,85% der Stimmen. Bei seinen Ausführungen hob Bundesminister Stöger vor allem die von der SPÖ erreichten Punkte der Steuerreform hervor und sicherte den Funktionärinnen und Funktionären seine volle Unterstützung im bevorstehenden Wahlkampf zu.
Bei dieser Konferenz, die unter dem Motto „Aufbruch 2015 – Gerechtigkeit verbindet“ stand, wurde auch die Bezirksliste für die Landtagswahl am 27. September beschlossen.
Mag.a Beverley Allen-Stingeder, SPÖ Ortsparteivorsitzende in Puchenau, wurde dabei mit 70,7 % zur Spitzenkandidatin gewählt. Mit 91,3 % wurde der 6. Listenplatz für den Zwettler Ortsvorsitzende Ing. Herbert Enzenhofer bestätigt. Die Reihung erfolgte aufgrund des Anfang Jänner stattgefundenen Hearings, wobei aufgrund der Frauenquote die Kandidatinnen dementsprechend in die Liste eingefügt wurden!
Die über 200 anwesenden Personen wurden auch von SPÖ Landesparteivorsitzenden LH-Stv. Reinhold Entholzer auf die bevorstehenden Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen eingeschworen. Entholzer ging in seinem Referat besonders auf die für die Sozialdemokratie unter anderem wichtigen Themen wie Wohnen, Bildung und Arbeit ein.
Gemeindevertreterverband:
Eindrucksvoll war das Ergebnis bei der ebenfalls durchgeführten Neuwahl des sozialdemokratischen Gemeindevertreterverbandes Urfahr. Hier wurde Claus Putscher als Walding mit 97,1 % zum Vorsitzenden und Claudia Werkhausen aus Gallneukirchen mit 100% und Herbert Enzenhofer mit 97,1 % wieder zum Stellvertreter gewählt.