SPÖ Zwettl an der Rodl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Einigung auf größte Steuerreform!

Die SPÖ hat konsequent für eine Steuerentlastung gekämpft – mit Erfolg. „Die größte Steuerreform in der Geschichte der Zweiten Republik kommt“!, freut sich der Zwettler SP-Vorsitzende Ing. Herbert Enzenhofer.

 

Dazu ein paar Fakten, was wollte die ÖVP, was konnte die SPÖ durchsetzten!

ÖVP: Keine Steuerreform! „Ich sehe nicht, dass eine Steuerentlastung Platz hat.“ (Michael Spindelegger, Wirtschaftsblatt, 13.1.2014)

SPÖ setzt durch: Die Steuerreform kommt!

 

ÖVP: Steuerreform nur in Etappen! „Wir haben […] ein Volumen festgelegt von fünf Milliarden Euro, auf Vorschlag des Finanzministers wird dieses Volumen auf mehrere Etappen verteilt werden.“ (Hans Jörg Schelling, Ö1 Mittagsjournal, 27.9.2014)

SPÖ setzt durch: Steuerreform kommt Anfang 2016 in vollem Umfang.

 

ÖVP: Nur 3,5 Mrd. Lohnsteuerentlastung für ArbeitnehmerInnen! Auf ein Gesamtvolumen von 5 Mrd. € hat sich die Regierung verständigt, Schelling will davon:  3,5 Mrd. € für die Arbeitnehmer […] bereitstellen. (Kurier, 5.11.2014)

SPÖ setzt durch: 4,9 Mrd. Lohnsteuerentlastung für ArbeitnehmerInnen!

 

ÖVP: Eine Milliarden für die Wirtschaft abzweigen! „1 Milliarde Euro für die Wirtschaft.“ (Wunsch Schelling nach Kurier, 5.11.2014)

SPÖ setzt durch: Volles Entlastungsvolumen für die ArbeitnehmerInnen!

 

ÖVP: Gegenfinanzierung durch Anhebung des Frauenpensionsalters! „Faktum ist: Wir müssen eine Gegenfinanzierung darstellen […]. Und dazu gehören auch weitere Reformen. Etwa die Angleichung bei den Pensionen von Frauen und Männern.“ (Reinhold Mitterlehner, Die Presse, 12.2.2015)

SPÖ setzt durch: Keine Anhebung des Frauenpensionsalters!

 

Mehr im Börsel durch die Steuerreform, was bring ihnen die Steuerrefom?

Berechnen Sie wie viel Geld ihnen im Börsel bleibt!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!