Essen auf Rädern – bereits über 17 Jahre gelebte Menschlichkeit
Seit 17 Jahren bringen rund 30 engagierte Helferinnen und Helfer in Zwettl an der Rodl, Sonnberg, Eidenberg und Teilen von Bad Leonfelden nicht nur warmes Essen, sondern auch ein freundliches Wort und ein Stück Alltag mit Herz. Gekocht und abgeholt wird das Essen täglich im Seniorenhaus Bad Leonfelden.
Besonders schön: Dieser wertvolle Dienst, organisiert vom Roten Kreuz funktioniert über Gemeindegrenzen hinweg – eine gelebte Form der Zusammenarbeit, wie sie sein sollte.
“Heute durften wir 15 Mahlzeiten verteilen – jede einzelne mit einem Lächeln überreicht. Ein großes Dankeschön auch an den Koch im Seniorenhaus, der uns eine Kostprobe zukommen ließ. Sie war vorzüglich!
In meinem Urlaub habe ich mir bewusst Zeit genommen, um diesen Dienst als zuständiger Sozialausschuss-Vorsitzender persönlich zu begleiten. Es war eine bereichernde Erfahrung, die mir gezeigt hat, wie viel Dankbarkeit und Freude in diesen kurzen Begegnungen steckt. Die Menschen warten nicht nur auf ihr Essen – sie freuen sich auf den Moment des Miteinanders.
Ein großes Danke allen Rotkreuz-Helferinnen und Helfer, die diesen Dienst mit so viel Engagement und Herzlichkeit tragen!”, so Herbert Enzenhofer.