SPÖ Zwettl an der Rodl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Demokratie verteidigen!

26. Februar 2024

Demokratie verteidigen!

Der dramatische Anstieg rechtsextremer und rassistisch motivierter Straftaten sowie die schockierenden Anschläge wie in Hanau und das kürzliche geheime Netzwerktreffen der rechten Szene nahe Potsdam haben in ganz Europa Entsetzen und Besorgnis ausgelöst. Bedenklich ist, dass Rechtsextreme und Faschist:innen nicht mehr nur im Verborgenen ihre Deportationspläne für Menschen, die nicht ihrem Menschenbild entsprechen, oder die Zerschlagung unserer Demokratie diskutieren. Diese menschenverachtende Ideologie und demokratiefeindlichen Fantasien sind bereits durch Parteien wie die AfD in Deutschland oder die FPÖ in Österreich Teil der öffentlichen Debatte geworden.

Dennoch zeigen immer mehr Menschen, dass sie dies nicht länger hinnehmen wollen. Hunderttausende sind in den vergangenen Tagen und Wochen auf die Straße gegangen, um gemeinsam ein kraftvolles Zeichen für Menschlichkeit und Zusammenhalt zu setzen.

Wir sind überwältigt, dass am Sonntag, dem 25. Februar, in Linz über 4000 Menschen ein beeindruckendes Zeichen für Miteinander, Respekt und Menschlichkeit gesetzt haben. In Zwettl versammelten sich knapp 100 Personen zu unserer Lichterinsel an der Rodlbrücke. Diese Solidarität tut gut. Wir lassen uns nicht spalten und stehen gemeinsam für eine Heimat ohne Hass sowie für eine Zukunft voller Zuversicht und Chancen!

Herzlichen Dank an alle, die am Sonntag Teil dieser bewegenden Veranstaltung waren!

IMG_6225
Sonntag 25. Februar – Linz und Zwettl an der Rodl

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!