SPÖ Zwettl an der Rodl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Sensationelles Endergebnis der SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion 

24. Januar 2024

Sensationelles Endergebnis der SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion 

€24.044,17 konnten dieses Jahr im Rahmen der SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion für den Verein NF-Kinder gesammelt werden.

Die SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion zum Wohle des Vereins „NF Kinder“ ist zu Ende. Die Spendensumme der Aktion beläuft sich auf beachtliche 24.044,17 €. „Das ist ein überwältigendes Ergebnis. So viele Menschen sind unserer Einladung gefolgt, Gutes zu tun und für chronisch kranke Kinder zu spenden. Einen herzlichen Dank an die vielen UnterstützerInnen“, freut sich SPÖ-Ortsvorsitzender Ing. Herbert Enzenhofer.

2020 wurde die „SPÖ-Weihnachtsbaum-Aktion“ ins Leben gerufen. Rund 25 Gemeinden beteiligten sich damals, Zwettl war von Anfang an mit dabei. Dieses Mal stellten bereits 107 SPÖ-Ortsparteien in ganz Oberösterreich einen Weihnachtsbaum mit Spendenkärtchen in ihrer Gemeinde auf. 

SP-Landesparteivorsitzender LR Michael Lindner: „In sage und schreibe 107 teilnehmenden Gemeinden stand im Winter 2023 ein SPÖ-Weihnachtsbaum. Auf jedem Baum hingen Spendenkärtchen, die man sich herunterpflücken konnte, um Gutes zu tun. Danke an alle, die diese Aktion so großzügig unterstützt haben und damit dem Verein helfen, die Familien zu begleiten!“

Auch Claas Röhl, Obmann und Gründer der Patient:innen-Organisation NF Kinder ist begeistert: „Die Hilfsbereitschaft der Menschen in Oberösterreich ist überwältigend. Dank ihrer großzügigen Spenden können wir auch heuer viele Projekte für Kinder mit Neurofibromatose umsetzen und betroffenen Familien helfen. Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen aller Betroffenen bei der SPÖ Oberösterreich und den teilnehmenden Gemeinden für diese tolle Aktion und allen Spenderinnen und Spendern fürs Mitmachen und die Unterstützung.“

„Jedes Jahr aufs Neue sind wir von der großartigen Unterstützung durch die Bevölkerung überwältigt. Trotz finanziell schwieriger Zeiten leisten Menschen einen Beitrag zur Unterstützung der Schwächeren in unserer Gesellschaft. Das ist ein schönes Zeichen, wo einem warm ums Herz wird“, zeigt sich Sabine Schwandner, SPÖ Bezirksgeschäftsführerin aus Rohrbach und Initiatorin der Aktion berührt. 

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!