SPÖ Zwettl an der Rodl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Tag des Fahrrades

3. Juni 2023

Tag des Fahrrades

Mit unserer „Schwimmnudel-Aktion“ am Tag des Fahrrades möchten wir einmal auf den nötigen Abstand von überholenden Autos zu Radfahrer aufmerksam machen und natürlich auch unserer Forderung nach mehr Radwegen in unserer Region Nachdruck verleihen!

Mangelnde Seitenabstände überholender Autos erschrecken immer wieder Rad Fahrende. Sie berichten auch von gefährlichen Situationen durch Windböen vorbeibrausender LKW. „Auch bei unserer heutigen Aktion hat ein PKW meine am Fahrrad befestigte Schwimmschlange berührt!“, berichtet Herbert Enzenhofer von der Fahrt.

Immer mehr Radbegeisterte sind unterwegs nach Linz und beklagen genau diese Gefahren auf dem Teilstück zwischen dem Ortsgebiet Zwettl und der Abzweigung zur Sturmmühle. Eine angekündigte Machbarkeitsstudie des Radweges in diesem Bereich liegt nach Jahren immer noch nicht vor! „Hier muss ganz klar der Druck erhöht werden!“, fordern die Vertreter der SPÖ Sonnberg und Zwettl an der Rodl.

IMG_3575

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!