SPÖ Zwettl an der Rodl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Beim Gehn kommen d´Leut zam und red´n miteinander!

8. September 2019

Beim Gehn kommen d´Leut zam und red´n miteinander!

Die SPÖ Ortsgruppen aus den Bezirken Urfahr-Umgebung und Rohrbach haben, angeführt von unseren Vorsitzenden und Abgeordneten zum Nationalrat Alois Stöger und zum Bundesrat Dominik Reisinger, zugleich Bürgermeister in Haslach, zum „Red´n beim Geh´n“ eingeladen. Eine Gruppe startete in Waxenberg, die zweite in Helfenberg. Ziel war die Burg Piberstein. Auf wunderschönen Wegen, durch viel Wald und über Wiesen, erreichten wir, die in Waxenberg Gestarteten, nach gut zwei Stunden unser Ziel. Mit dabei waren auch SPÖ -Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyerund Bezirkssekretär von Urfahr-Umgebung Andreas Leitner.

Auf der Burg erwarteten uns nicht nur kulinarische Schmankerl, sondern auch eine spannende und interessante Burgführung von Dr. Reinhold Mitterlehner. Er, ein „Ahorner“, kennt die Burg seit seiner Kindheit. Drei Punkte aus dem Rundgang sind hervorzuheben: Das Gewölbe aus dem 13. Jahrhundert im früher als Eiskeller genutzten Raum, das bis heute im ursprünglichen Zustand belassen und wirklich eindrucksvoll ist. Dann die für kulturelle Zwecke adaptierten Räume mit dem Rittersaal. Und als Drittes der Ausblick von der Plattform nach Wittinghausen und Waxenberg. Den wir leider wegen des regnerischen Wetters nicht genießen konnten.

Nichts desto trotz gab´s gute Gespräche bei Speis – hervorragende Aufstriche und selbstgemachte Mehlspeisen – und Trank. Stöger und Reisinger bedankten sich bei Dr. Mitterlehner mit Produkten aus der Region. Hervorgehoben wurden von allen Teilnehmern die Wichtigkeit des Zusammenwirkens, die Loyalität gegenüber anders Denkenden, mit einem Wort, das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen! Aufbruchsstimmung war spürbar, unser Land braucht wieder mehr Menschlichkeit,ganz einfach mehr Sozialdemokratie. 
Die SPÖ muss am 29. September gestärkt werden!

Großer Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, dass es eine informative, unterhaltsame und vor allem unsere Gemeinschaft stärkende Veranstaltung geworden ist.

2019-09-07_Wanderung_Piberstein-22

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!