SPÖ Zwettl an der Rodl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Start der Krabbelgruppe

3. September 2019

Start der Krabbelgruppe

Nachdem die Umbauarbeiten für die Krabbelguppe pünktlich abgeschlossen werden konnten, startet sie nun mit Schulbeginn am 10. September 2019 ihren Betrieb. Damit wird eine unserer langjährigen Forderungen nach einem weiteren Stück Wahlfreiheit für die Eltern in unserer Gemeinde erfüllt. Gerade junge Eltern wollen in der heutigen Zeit selbst entscheiden, wie sie ihr Leben gestalten und die Betreuung ihrer Kinder haben möchten!

Durch eine eigene Krabbelgruppe gemeinsam mit der Gemeinde Sonnberg wird auch der bestehende Kindergarten entlastet, da keine U3 Gruppen mehr notwendig sein werden. Die Adaptierungskosten von 219.000 Euro werden teilweise vom Land OÖ übernommen bzw. anteilsmäßig zwischen Zwettl und Sonnberg geteilt.

Es sind bereits für den Start 10 Kinder angemeldet, ein deutliches Zeichen für die Notwendigkeit einer derartigen Einrichtung auch in einer ländlichen Gemeinde wie Zwettl an der Rodl. Mit Anna Porges konnte eine Zwettlerin als Leiterin der Krabbelgruppe gefunden werden, als Helferin wechselt Brigitte Enzenhofer von der Kindergartenküche in die Krabbelgruppe.

Geöffnet hat die Krabbelgruppe jeweils Montag bis Freitag 7:00 bis 14:00 Uhr, je nach Bedarf steht nun auch ein gesundes Mittagessen, geliefert von der NMS Oberneukirchen zur Verfügung.

Zum Start stellte sich das Team der SPÖ Zwettl mit einem kleinen Geschenk und einem Frühstück ein und wünscht alles Gute und viel Freude bei der neuen Aufgabe für unsere Kleinsten!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!