SPÖ Zwettl an der Rodl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Lückenhafter Gemeinde-Newsletter

19. Mai 2019

Lückenhafter Gemeinde-Newsletter

Eine etwas eigenartige Form der Berichterstattung erfolgt derzeit beim Gemeindenewsletter durch Bürgermeister Roland Maureder. Bei dem am Freitag erschienenen Newsletter über die Themen der Gemeinderatssitzung wurde einfach ein Dringlichkeitsantrag der Grünen Fraktion weggelassen!

Seitens der Grünen Fraktion wurde ein Antrag bezüglich einer Resolution an Landeshauptmann Thomas Stelzer eingebracht. Der Gemeinderat möge den Landeshauptmann auffordern die umstrittene Nominierung des Malers Odin Wiesinger in den Landeskulturrat zurückzunehmen!

Bei der ÖVP Fraktion war zwar in der Diskussion leichtes Verständnis für den Antrag zu erkennen, jedoch abgestimmt wurde getreu der Parteilinie – der Antrag wurde mit den Stimmen der ÖVP gemeinsam mit einer FPÖ Stimme (der zweite FP Gemeinderat war unentschuldigt gar nicht zur Sitzung gekommen) gegen die Stimmen von SPÖ und Grüne mit 10:8 abgelehnt!

Am Samstag hat aber LH Stelzer aufgrund des großen Druckes scheinbar seine Meinung doch geändert und von der FP verlangt die Nominierung von Odin Wiesinger zurückzunehmen, daraufhin hat der Maler von sich aus verzichtet!

Peinlich für die Zwettler ÖVP, wenn sich die Parteilinie ändert?
Vielleicht sollten sie in Zukunft eigenständig entscheiden!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!