SPÖ Zwettl an der Rodl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Umstellung bei Altpapiertonne

9. März 2019

Umstellung bei Altpapiertonne

Wir begrüßen als SPÖ das vorliegende Angebot des Bezirksabfallverbandes Urfahr Umgebung, die Altpapiersammlung auf Hausabholung umzustellen. Wie schon in einigen Nachbargemeinden, soll auch bei uns jeder Haushalt seine Altpapiertonne bekommen, welche alle 8 Wochen entleert wird.  

Gelber Sack

Auch beim Verpackungsplastik sprechen wir uns für eine Hausabholung mit einem „Gelben Sack“ aus. Auch die Landeshauptstadt Linz hat Probleme mit den Sammelinseln und stellt kontinuierlich das Stadtgebiet auf den „Gelben Sack“ um. Durch die vermehrte Auflassung von Sammel-
inseln in unseren Nachbargemeinden ist unsere Sammelinsel mehr als überlastet und wir sehen es als dringend notwendig, hier Schritte zu setzten. 

Sammelinsel nur mehr für Zwettler

Unsere Sammelinsel beim Bauhof soll erhalten bleiben, jedoch nur mehr für Zwettlerinnen und Zwettler zugänglich sein. Es kann nicht sein, dass die Nachbargemeinden ihren Bürgern die Sammelstellen auflassen und diese dann ihren Abfall bei uns entsorgen, da es bei uns bequemer ist als im nächsten ASZ.  Jedenfalls muss die Sammelinsel für die Zwettlerinnen und Zwettler erhalten bleiben, demensprechende Maßnahmen sind im Ausschuss zu erarbeiten und umzusetzen – Zwettlerinnen und Zwettlern darf kein Nachteil entstehen!

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!