Freibäder sind auch Nahversorgung!
“Die vom zuständigen Landesrat Dr. Michael Strugl und den beiden Gemeindereferenten präsentierte Bäderstudie ist ein weiterer massiver Anschlag auf die Nahversorgung!”, ist der Vorsitzende der SPÖ Zwettl Ing. Herbert Enzenhofer empört. Der Wirtschaftslandesrat soll sich um die Verbesserung der Nahversorgung kümmern und nicht noch mithelfen die ländliche Regionen weiter zu schwächen!
Die präsentierte Studie sieht nur für etwa 15.000 Einwohner ein Freibad vor – das heißt als Beispiel für unsere Region, dass für die Gemeinden Bad Leonfelden, Oberneukirchen, Hellmonsödt, Vorderweißenbach, Sonnberg, Kirchschlag und Zwettl in Zukunft nur mehr ein gemeinsames Freibad vom Land OÖ unterstützt wird.
Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, soll es im Wahljahr noch keine Schließungen geben, aber dann….
“Ich fordere die Bürgermeister auf hier klar Stellung zu nehmen, gerade der aus dem Bezirk Urfahr Umgebung stammende Landesrat Strugl schwächt hier den Bezirk enorm!”, fordert Enzenhofer.
“Glücklicherweise haben wir in Zwettl noch rechtzeitig die Reparatur der Solaranlage in Auftrag gegeben, diese wird derzeit erneuert. Wäre dies nicht schon im Vorjahr beauftragt wurden, wären wir jetzt vermutlich das erste zu schließende Freibad!”, so Enzenhofer abschließend.