SPÖ Zwettl an der Rodl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Ehrenbürgerschaft

23. Juni 2014

Ehrenbürgerschaft

Ehrenbürgerschaft für Pater Meinrad und Arnold Weixelbaumer, Ehre wem Ehre gebührt, denn sie haben ihre Arbeit jahrzehntelang wirklich sehr gut gemacht, aber sind sie in unserer Gemeinde die Einzigen, die ihre Arbeit sehr gut machen?

Da wäre einmal unser Zwettler Bäcker, der bäckt die besten Croissants die es weltweit gibt, Ehrenbürgerschaft für unseren Bäcker, unsere Gastwirte ertragen bis weit nach Mitternacht die Geschichten ihrer Gäste und bewirten sie dabei mit besten Speisen und Getränken, Ehrenbürgerschaft für unsere Wirte, unser Autohändler bietet uns wunderschön glänzende Autos in allen Farben an, Ehrenbürgerschaft für den Autohändler, in unserem Blumengeschäft dürfen wir uns an Blumen in unterschiedlichsten Farben und Düften erfreuen, Ehrenbürgerschaft für unsere Blumenhändlerin, Ehrenbürgerschaft für die Trafikantin, die Briefträgerin, den Lebensmittelhändler, für alle Gemeindearbeiter, für alle Lehrerinnen und Lehrer, für alle Kindergartenpädagoginnen, weil sie alle machen ihre Arbeit sehr gut, aber gebührt eine Ehrenbürgerschaft nicht auch all unseren Haustieren, die uns täglich ihre Liebe schenken, Ehrenbürgerschaft für alle Zwettler Bäume und Sträucher, weil die erzeugen immerhin die Luft, die wir zum Atmen brauchen.

Viel schöner wäre es aber, wenn wir in Zukunft auf Ehrungen und Hervorhebungen einzelner Berufsgruppen verzichten und darüber nachdenken, ob nicht allen Zwettlerinnen und Zwettlern, aber auch allen Tieren und Pflanzen, die wir zu unserem Leben und zu unserem Glück benötigen, gleich viel Ehre gebührt.

Armin Andraschko

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!