Gesamtverkehrskonzept Großraum Linz
Es gibt für den Großraum Linz ein Gesamtverkehrskonzept aus dem Jahr 2012, für das LH-Stv. Franz Hiesl hauptverantwortlich zeichnet. Zur derzeitigen Diskussion bezüglich Überlegungen der Stadt Linz, Gebühren für den Parkplatz am Urfahrmarktgelände einzuheben ist zu sagen:
- Im Gesamtverkehrskonzept wird klar von der Erweiterung der Parkraumbewirtschaftung gesprochen
- Die Entscheidung über die Gebühren liegt alleine bei der Stadt Linz
- Es ist zu diskutieren, wie sinnvoll ein Parkplatz mitten in einer Stadt ist?
Wir können uns eine Gebühr vorstellen, wenn es Alternativen gibt!
- Bau der Park & Ride Anlage bei der Lederfabrik
- Bau der Busspur auf der B126 von der Speichmühle bis soweit als möglich zum Gründberg – Die Benützer von Öffi’s müssen klar Vorteile haben!
- Erhöhung des Busangebotes „Es darf nicht sein, dass ein Pendler in der Früh in Zwettl schon keinen Sitzplatz bekommt!“
Zur aktuellen Diskussion des „selbsternannten“ Pendlersprechers Michael Hammer und des AK Vizepräsidenten Helmut Feilmair merkt Enzenhofer an: "Hammer und Feilmair sollen lieber für ein Gesamtkonzept eintreten und aufhören die Stadt Linz als „Generalfeind“ darzustellen! Sie sollten besser mit ihrem Parteifreund LH-Stv. Franz Hiesl reden, der ja gleichzeitig auch ÖAAB Obmann ist und daher für wirkungsvolle Verbesserungen der vielen Pendlerinnen und Pendler eintreten müsste!"