SPÖ Zwettl an der Rodl

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Artikel 1.2: Trennung von Kirche und Staat

23. Juli 2014

Artikel 1.2: Trennung von Kirche und Staat

Wie heißt es in der österreichischen Bundesverfassung unter Artikel 1.2.: Die Republik Österreich bekennt sich zur Trennung von Kirche und Staat. Soweit so gut und für alle verständlich!

Am Sonntag fand 12. Oktober 2014 fand in Zwettl an der Rodl das Erntedankfest und der offizielle Abschluss der Feierlichkeiten zu “750 Jahre Pfarre Zwettl an der Rodl” statt. Ein schönes kirchliches Fest mit allen Vereinen, Sternmarsch der Ortschaften usw…

Nur warum wird dann zu so einem Fest der Landeshauptmann und der Bezirkshauptmann eingeladen? Es handelte sich hier doch ganz klar um ein kirchliches Fest bei dem mit dem Linzer Diözesanbischof Dr. Ludwig Schwarz der höchste kirchliche Vertreter anwesend war!

Oder wird hier versucht Kirche und Staat zu vermischen oder gar politisches Kleingeld zu machen?

Herbert Enzenhofer

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!